Startseite    Forum    Fotoalbum    Samhain-Fest    Seminare   

Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 17:55
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Gute Musik!

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht

Offline drummerwilli

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 12:30   Betreff des Beitrags: Gute Musik!   

Gute Musik
Nachdem noch keine Beiträge zu diesem Thema gemacht wurden, werde ich einen Beitrag leisten.
Ich hatte das Glück in einer Zeit aufzuwachsen in der es echt gute Musik gab und zwar reichlich.
Es war Ende der Fünziger des vorigen Jahrthunderts. Zu dieser Zeit und die anschließenden 25 Jahre wurde der große Umbruch
vom Schlager zur Pop Musik entwickelt. Die Bands schossen wie Unkraut aus dem Boden. Spontan fallen mir da die Stones, Led Zeppelin,
Kinks, Animals, Emerson-Lake and Palmer, Fleetwood Mac, Pink Floyd, Deep Purple usw, usw.
Was diese Bands spielten ist bis Heute aktuell und wird auf allen Radiostationen und bei allen Hitparaden auf die vorderen
Plätze gewählt. Ich bezeichne es einfach als gute Musik. Was Heute an Industriemusik angeboten wird hat meistens eine
Halbwertszeit von wenigen Stunden.
Ein Musiker von den Hunderten der damaligen Zeit ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Es war der Gitarrist der frühen Fleetwood Mac nämlich "Peter Green". Einer der genialsten Komponisten
und Songwriter (lebt heute noch).
Genug für Heute, demnächst weitere Ergüsse
Drummerwilli
Nach oben Profil 

Offline kokelvogel

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 18:36   Betreff des Beitrags: Re: Gute Musik!   

jupp, da sind wir uns schon mal einig: das kommerzielle zeug von heut hat keinen wert.

aber leider sind die einstigen größen von früher (anscheinend?) nur noch geldgeil. dann doch lieber sowas wie one inch man http://www.myspace.com/oneinchman1, die machen ihr eigenes zeug und das gar nicht schlecht.

Offline kevingraf

BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 16:50   Betreff des Beitrags: Re: Gute Musik!   

Ist schon Interessant :) Tolle Infos!
Nach oben Profil 

Offline trubfelicia

BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 19:33   Betreff des Beitrags: Re: Gute Musik!   

Bin ich ganz bei euch. Bin auch der Meinung, dass der ganze Mainstream viel zu kurzlebig ist.
Nach oben Profil 
Auf das Thema antworten Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]