Startseite    Forum    Fotoalbum    Samhain-Fest    Seminare   

Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 09:10
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]
Autor Nachricht

Offline Nick

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 19:26   Betreff des Beitrags: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Gibt's dazu irgendwelche Fragen?
Nach oben Profil 

Offline Gunnar

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 11:55   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Wäre nicht schlecht wenn Termin davon, und was da bis jetzt alles geplant ist hier steht damit jeder bescheid weiß.

Zudem könnten ja auch Vorschläge gemacht werden was wir da alles machen. ( Deko z.B, Poster Flaggen usw.)

Wie die Idee, das das Treppenhaus mit Postern von allen Frivols tappeziert wird. Vielleicht hat jemand eine weitere geile Idee.
Nach oben Profil 

Offline Nick

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 13:44   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Einen kleinen Vorabtext habe ich ja schon auf der Startseite unter "KKZ" gebracht... Termin steht am 13. Sept.

Im Plan ist also, alles an Kunst und/oder Kultur zu präsentieren mit dem sich einzelne oder gruppierte Mitglieder vereinskompatibel beschäftigen.
Es wird ein Tag der offenen Tür sein. Das heißt also, daß dies im Prinzip keine Veranstaltung ist sondern einfach sämtliche Vereinsaktivitäten gaballt an einem Tag gelebt werden.

Folgende Sätze gelten einem etwas begriffstutzigem Mitglied, dem ich warschl., leider eh wieder den Sinn des Tages (damit mein' ich jetzt nicht Dich Gunni :-)) min. 10 mal extra erklären muß, um seine sinnlose, femenine Rumspinnerei abzustellen -> ich denke jeder involvierte weiß wen ich meine ;) :
//Um das spielen eines Intrument's zu erlernen oder/und die Harmonie und das Zusammenspiel mit anderen Künstlern, braucht's zu 95% schon vorhandene Musikstücke. Das bedeudet, daß man sich mit (meist bekannten, eingängigen) Stücken von anderen Künstlern beschäftigt. Dies ist dann kein kommerzielles covern. :mad: //

Das Konzept steht also und sobald der Ablauf klar ist, werde ich ihn unter "KKZ" veröffentlichen. Bis jetzt sicher dabei sind (für neue Vorschläge immer offen, natürlich):

-Ein Stand von Radio StHoerfunk -> Nicol Zippel, Michael Büttner
-Fotographien -> Gerald Markert (Gegge)
-Zeichnungen/gemalte Bilder -> Nik Harder
-Schwertschaukampf -> Michael Büttner, Mathias Winkler, Jan Vogel
-Skulpturen/Bildhauerei -> Mathias Winkler
-Musikdarbietungen -> Nicol Zippel mit seiner Kapelle
-Präs. unserer Übungsräume -> die Gemeinschaft
-Vorstellung der Jugendabteilung "RRJ" durch Jan Vogel und Mathias Winkler
weitere folgen...

Außerdem werden öffentlihe Presse, Vertretung der Gemeinde Großerlach, Vertretung des Kreisjugendrings usw... als geladene Gäste anwesend sein.

@Gunni: Wenn wir uns das nächste mal sehen, kann ich Dir den aktuellen Stand der Planung für's Treppenhaus schildern...
Für Vorschläge steht die Tür' immer noch offen. Doch Einfluß darauf werden allerdings nur jene Leute haben, die sich mit ihrer Hände Arbeit und organisatorisch daran beteiligen. -> wie immer halt ;)
Nach oben Profil 

Offline kokelvogel

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 20:47   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

anfangsuhrzeit wär nicht schlecht :)

Offline Nick

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 15:45   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Die Uhrzeit weiß ich dann, wenn der Ablaufplan steht...
Nach oben Profil 

Offline Gunnar

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 16:54   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Machen wir da auch Bewirtung? Getränke, Essen, Grill oder sowas in der Art?
Nach oben Profil 

Offline Nick

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 03:39   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Ja, logo. Die Leute werden sicher Hunger und Durst haben. Finanzieren müssen wir uns ja auch irgendwie...
Nach oben Profil 

Offline ollschnoll

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 07:52   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Weißt du ganz grob um welche Uhrzeit und wie lange das stattfinden wird? Morgens? Übern MIttag? Abends? Werde gegen 15 Uhr los fahren (müssen)... Hoffe ich kriege wenigstens ein bisschen davon mit.

Offline Nick

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 16:23   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Weiß ich wirklich noch nicht. Deine Karten könnte man auch ausstellen... :cool:
Nach oben Profil 

Offline kokelvogel

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 12:51   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

so, nach reichlich nachdenken (was bei mir bekanntermaßen ja etwas länger dauern kann :wub: ) folgende weitere fragen:
- stände im freien und im klubhaus? wenn ja, was ist bei schlecht wetter?
- gibt's sowas wie meet+greet mit den künstlern? stellen die ihre werke ausführlicher vor? so in form von vorträgen ...
- habt ihr was für kinder geplant? hüpfburg oder ähnliches, damit alle, die so ein kleinteil mitbringen auch mal 5 sekunden ausspannen können
- an wen hattet ihr publikumstechnisch gedacht? einfach gott und die welt (z.b. mein exmann + freundin) oder doch bitte exklusiv. klar, keine stresser anbringen :)

.... fortsetzung folgt, freuen sie sich auf eine weitere spannende folge von "kokel denkt nach"

O.o

Offline nicol

BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 11:32   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

halli hallo!
svensHYSTERIA und Radio StHörfunk freuen sich am tag der offenen tür bei euch mitzumischen!
liebe grüße nicol
nur wer das tut was er tut, tut das was er tut!
Nach oben Profil 

Offline Gunnar

BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:05   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

Denke mal es wäre nicht schlecht sobald die Einteilung steht wieviele Stände es werden, an dem Ausflug ne Liste mitgebracht wird, da da ( leider nicht alle sondern ein GROßTEIL ) anwesend sind und man das durchsprechen kann. Sind ja nich alle online.
Nach oben Profil 

Offline kokelvogel

BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 18:27   Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung des VFRR Kunst- und Kulturzentrum   

so, das war meiner meinung nach ein gelungener anfang. hatte mehr was von ner privatfete :) von mir aus können wir so ne aktion regelmäßig bringen

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]