Startseite    Forum    Fotoalbum    Samhain-Fest    Seminare   

Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 18:13
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Hier mal ein paar Anregungen über die es sich lohnt nachzudenken...

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht

Offline Nick

BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 04:53   Betreff des Beitrags: Hier mal ein paar Anregungen über die es sich lohnt nachzudenken...   

In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um sich grundlegenden Fragen zu stellen. WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt? WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle? Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt: WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund? WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang? WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen? WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden? WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack? WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das getestet? WARUM werden Nadeln für Euthanasie(=Sterbehilfe) sterilisiert? Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt? Wenn Fliegen so sicher ist * WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"? Und weiter: WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind? WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm? Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe? Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben * wonach suchte er da eigentlich? Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht * woher weiß man das? WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen? WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen? Ich kaufe mir einen neuen Bumerang * wie werde ich den alten los? WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser? Warum bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen?
Nach oben Profil 

Offline loki

BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:12   Betreff des Beitrags: Die Frage warum habe ich mir   

Die Frage warum habe ich mir auch schon des öfteren gestellt! Warum wird man Notgeil? Warum kann man besser schlafen, wenn man vorher onaniert hat? Warum ist die Banane krumm? Warum ist alles so, wie es ist? Oder ist das ganze gar ein Trugschluß? Wer sagt uns das etwas so IST, wie wir es wahrnehmen? Kann man nicht von trugschlüssen fehl informiert werden? Wer sagt dass die Frage warum überhaupt dies aussagen will? Eine Frage nach dem Grund? Was, wenn es keinen Grund gibt?

Du Wixxer!

Kann der Mensch tatsächlich diese hochgesteckten Ziele entwerfen und verfolgen? Besitzt er überhaupt die Fähigkeit zur Autonomie? Ist er in der Lage sich neue Werte zu erschaffen? Vermag er seinem Leben aus sich selbst heraus Sinn zu geben? Nietzsche
Nach oben Profil 

Offline Gunnar

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2008, 19:56   Betreff des Beitrags: Warum Warum Warum??? Es gibt   

Warum Warum Warum??? Es gibt nunmal dinge mit denen man sich abfinden mus ohne sie zu verstehen! Dazu ist das Tier Mensch nunmal nicht in der Lage! Und das sind mir eben! Fragen zu stellen wo es so gesehen keine Antwort gibt wo ist da ein Sinn?

Aber ich hab au no eineLachanfall

WARUM muss man einen Einkaufszettel als Garantie im Wert von nicht mal 0,01€ haben für ein Gerät das 1000€ gekostet hat?

Nach oben Profil 
Auf das Thema antworten Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]